das Erstgespräch ist kostenlos

Glücklich werden – oder einfach glücklich sein!

15.11.2021

Willst du glücklich werden oder glücklich sein?

Das ist in meinen Augen genau die richtige Frage. Denn die meisten Menschen denken, dass sie nur glücklich werden können. Sie können es aber auch jetzt schon sein.

Glücklich sein ist eine Gewohnheit, lasse es mir dir kurz erklären. 

z.B.: Nehmen wir die Menschen in den 3. Ländern her. Diese Menschen haben keine materiellen Güter und doch können sie lachen.

"Wie ist das möglich?"

Denn dein Lebensglück hängt nicht von äußeren Umständen ab. Egal in welcher Lebenslage du dich gerade befindest. Deine Situation ist nicht für dein Wohlbefinden entscheidend. Dein Lebensglück hängt von Dir und Deinen Gedanken ab. Und wie du deine Lebenssituation vor allem siehst. Denkst du Tag täglich negativ über dich selbst und deine Mitmenschen und über deine Umwelt? Dann brauchst du dich gar nicht zu wundern, dass es dir schlecht geht.

Frage: "Woher kommt diese Einstellung, das du die Welt im negativen betrachtest, dich und dein Leben nicht magst?"

Nicht denken, handeln!

Du kannst dich auch schon heute dazu entscheiden glücklich zu sein und deinen negativen Gedanken einen Tritt in den Allerwertesten zu geben.

Probiere das doch mal und wenn du das nächste mal in den Spiegel schaust, führe folgende Übung durch.

Denke nicht!!!

"Oh wie mies und schlecht sehe ich aus!"

Sondern suche bewusst eine kleine Stelle an deinen Körper die du toll findest, die dir auf Anhieb gefällt. Entdecke die Stellen die du ohne Frage schön findest. Konzentriere dich auf den schönen Teil deines Körpers. Du wirst sehen, je länger du diese Übung machst, desto mehr Stellen wirst du finden. So trainierst du Stück für Stück deinen mentalen Fokus um. 

Ich wünsche dir dabei viel Spaß, Kraft, Freude und Erfolg