das Erstgespräch ist kostenlos

Wer bin ich wirklich?

23.12.2021

Mach dich auf die Suche nach dir selbst!
Mit der einfachen Frage:

Wer bin ich wirklich?

Du hast es sicherlich schon gemerkt; Der Weg zum glücklich sein führt nicht über ein paar Rezepte, Ratschläge oder Methoden die man befolgt. Er führt direkt zurück zu uns selbst.

Unser Glück beginnt bei uns selbst. Hier sollten wir es suchen und entdecken. Es beginnt bei dir selbst.

Doch weißt du wirklich, wer DU bist?

  • Bist du der, der du schon immer sein wolltest?
  • Bist du der, den die Erziehung ausgemacht hat?
  • Bist du der, der den anderen vorspielt um zu verhindern, dass die durchschauen, wer und was du wirklich bist?

Weißt du was der ungeheure Vorteil der Entscheidung ist, sein Leben und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen?

Er besteht darin, dass du selbst die Verantwortung dafür übernimmst. Es ist also nicht mehr notwendig sich irgendjemanden gegenüber zu rechtfertigen.

Es ist nicht mehr notwendig andere zu fragen; "Darf ich das?" 

Du fragst jetzt; 

  • "WILL ICH DAS?" 
  • "Brauche ich das wirklich?"
  • "Nützt es mir?"
  • "Macht es mich glücklich?"

Wahrscheinlich hast du dir diese höchst egoistischen Fragen insgeheim schon immer gestellt, doch du hast sie wieder verdrängt. Aus Schuldgefühl, weil man dich sonst dafür kritisieren, verurteilen oder bestrafen hätte können. Also vermutlich hast du dich letztendlich doch dafür entschieden, die Rolle des braven, fleißigen, ehrlichen, abhängigen Bürgers zu spielen, den man von dir erwartet.

Mach dir keine Illusion darüber. Niemand ist daran interessiert, dass du dein Glück aus eigener Kraft verwirklichst. Alle wollen, dass du dies tust, glauben, denken und kaufen, was man von dir erwartet. - Zu Ihren Glück!! NEIN - zum Vorteil derer, die dir einreden, was für dich gut und richtig ist.

Das heißt; Wenn du selbst nicht weißt, was du willst, worin dein Glück besteht, was du wirklich für dein Glück brauchst und wer du tatsächlich bist, reden es dir die anderen ein.

Mache dich also selbst auf die Suche danach. Lasse dich dabei von niemanden beeinflussen! Hilf dir selbst!

Denn jeder der dir helfen will, rät dir doch wieder nur zu der Rolle, die er für die richtige hält. (Änderungen)

Er will dir die Maßstäbe seiner eigenen Überzeugung einreden. Dein eigenes, dein ganz persönliches Glück aber bedarf deine eigenen Maßstäbe und Vorstellungen für dein Leben und DEINEN Glück. 

Nimm jetzt bitte ein Blatt Papier in deine Hand und falte es in der Mitte. 

Schreibe auf der linken Seite; "Wer möchte ich sein, weil es mich auf meine Weise glücklich macht?" 

Schreibe auf der rechten Seite; "Wer bin ich jetzt und was hat mich bisher daran gehindert, so glücklich zu sein wie ich es möchte?"

Nimm dir all die Zeit, die du dazu brauchst um diese Frage ehrlich für dich zu beantworten. Als ersten Schritt bei der Suche nach sich selbst und deinen persönlichen Glück.


Dein Coach Harald Hirsch