Reiki

Was ist Reiki

Reiki ist Weisheit und Wahrheit

Die Reiki Behandlung ist der reine Gebrauch von kosmischer Universalenergie in neutraler, jedoch konzentrierter Form.

Die ganze lange Geschichte der Menschheit hindurch hat es Heilweisen gegeben, die auf der Erschließung und Übertragung einer alles durchdringenden, universalen Lebensenergie beruhen, einer Kraft, die alles Leben im Universum hervorbringt und erhält. So besaßen die Tibetaner bereits vor tausenden von Jahren ein tiefes Verständnis über das Wesen von Geist, Materie und Energie. Sie nutzen diese Erkenntnisse, um ihren Körper zu heilen, ihre Seelen zu harmonisieren und ihren Geist zum Erlebnis der Einheit zu führen. Später begegnen wir diesem Wissen in Indien wieder, wir finden es in abgewandelten Formen in Japan, China, Ägypten, Griechenland, Rom und anderen Ländern.

Es wurde in den Mysterien Schulen fast aller alten Kulturen behütet und bewahrt und war in jeder Zeit in seiner Vollständigkeit nur wenigen Menschen zugänglich.

Ende des 19. Jahrhunderts entdeckte Dr. Mikao Usui in 2500 Jahre alten Sanskritsutren die Schlüssel wieder, die zu einer Wiederbelebung dieser Jahrtausendealte Tradition des natürlichen Heilens führten.

Das Wort Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Es wird als jene Kraft definiert, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt. Das Wort setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Die Silbe Rei beschreibt den universalen, unbegrenzten Aspekt dieser Energie. Ki ist ein Teil der Rei, es ist sie vitale Lebenskraft, die durch alles Lebendige fließt.

Die Völker, Kulturen und Religionen haben eine Energie gekannt, die der Bedeutung von Ki entspricht. So wurde Ki auch Chi, Licht oder Heiler Geist, Prana, Mana usw. genannt.

Je mehr wir uns der universalen Grundform dieser Lebensenergie nähern, desto umfassender und effektiver scheint ihre Wirkung zu sein und desto einfacher ihre Anwendung. Eine hermetische Weisheit sagt:

Das Siegel der Wahrheit ist die Einfachheit."

Das Usui - System des Reiki ist nicht nur die einfachste und natürlichste sondern auch die wirksamste Methode zur Übertragung universaler Lebensenergie, die wir je kennengelernt haben.

Bei einer Reiki Behandlung fließt die universale Lebensenergie in konzentrierter Form durch unsere Hände. Es ist in seiner Wirkung immer ganzheitlich, bezieht alle Ebenen des Daseins mit ein. Reiki strebt danach, das Wesen als Ganzes mit all seinen Aspekten in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen.

Der Behandler dient bei der Übertragung von Reiki nur als Kanal. Es ist also nicht seine eigene, begrenzte Energie, die er an andere weitergibt und dadurch verliert. Im Gegenteil - Reiki findet seinen Weg zu den behandlungsbedürftigen Bereichen von selbst.

REIKI -

  • fördert die natürliche Selbstheilung
  • vitalisiert Körper und Geist
  • stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her
  • wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, der geistigen, der emotionalen und der seelischen Ebene
  • gleicht den Energiehaushalt aus
  • löst Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung
  • reinigt von Giften
  • passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an
  • ist auch bei Tieren und sogar Pflanzen wirksam
  • ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode.

Wichtiger Hinweis!

Ich gewährleiste, dass ich mein Wissen und Können durch anerkannte Ausbildungen und praktische Erfahrungen erworben habe und regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen ergänze. Die Energiearbeit ersetzt keinen Arzt und keine medizinische Behandlung, können diese aber sinnvoll ergänzen und unterstütze